Was Mich gerade Beschäftigt

März 2016

Zurzeit spiele ich mit dem Gedanken zu meinem Liebesroman: Auch wenn du mich vergisst einen zweiten Teil zu schreiben.

März 2014

Ich arbeite gerade am dritten Teil der Peris Night Reihe und ich habe dasselbe Problem wie beim zweiten Teil: Es ist jetzt schon so lang und dabei bin ich inhaltlich noch nicht einmal bei der Hälfte.
Dieses Problem hatte ich bei Marado auch. Daher hatte ich eine Zeit lang überlegt Marado an der Stelle enden zu lassen, an der Melanie mit Michael auf der Jacht vereint ist. Da ich das Buch ursprünglich so geplant hatte, wie es jetzt ist, wäre es mir anders nicht mehr rund vorgekommen.
Nun stehe ich wieder vor demselben Problem.
Was ist euch als Leser lieber?
Zwei einzelne Bücher, die eine normale Länge haben, oder wieder ein Längeres?

Kommentar schreiben

Kommentare: 18
  • #1

    Lexi (Montag, 08 Dezember 2014 18:39)

    Hallo,

    dazu schreibe ich doch gerne was. Für mich kann das Buch seeeeehr gerne länger sein. Ich habe letztes Wochenende beide Teile verschlungen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Wann wird Teil 3 den veröffentlicht? Sitze quasi jetzt schon auf heißen Kohle ;-).

    Danke für die Bücher, werde sie demnächst auch bei Amazon bewerten.

    Gruß Lexi

  • #2

    sunny (Dienstag, 09 Dezember 2014 16:25)

    Habe die beiden Bücher auch verschlungen und bin unendlich gespannt wie es weitergeht. Deswegen hätte ich auch nichts dagegen 2 weitere Bücher davon lesen zu können mit nicht ganz so großem zeitlichen Abstand :)))

  • #3

    eva-maria-klima (Mittwoch, 10 Dezember 2014 10:03)

    Danke für eure Antworten <3
    Ich freue mich sehr, dass euch die Bücher gefallen haben :-)
    Liebe Lexi, ich bin schon richtig neugierig auf deine Bewertung.

  • #4

    Moni (Freitag, 12 Dezember 2014 10:28)

    Leider hat alles seine Vorteile, wie auch Nachteile. Aber ich wäre für ein längeres Buch. Wir müssen dann zwar leider noch ein bischen Geduld haben. Dafür bekommen wir dann aber die volle Dröhnung. ;-)
    Bei zwei Teilen fängt dann das Warten wieder von vorne an...

    Dann kann unsere liebe Autorin auch mit dem Band abschliesen und uns mit weiteren tollen Geschichten erfreuen, die sie sich bestimmt auch schon überlegt hat. :-)

    LG
    M.S.

  • #5

    Simone (Freitag, 12 Dezember 2014 18:00)

    Hallo. Ich bin ein Riesen Fan deiner Buchreihe. Ich sitze zwar auch schon auf den sprichwörtlichen heißen Kohlen da ich schon unbedingt den 3. Band lesen möchte aber ich warte lieber länger und habe dafür wie schon oben erwähnt die volle Dröhnung ;))
    Ich finde diese Buchreihe wirklich unglaublich gut und ich muss fast täglich an die Bücher denken da mich die Geschichte so fesselt. Vielen, vielen Dank für die tollen Lesestunden!!!!!
    Gibt es schon einen Termin für den 3. Teil oder musisch mich noch auf eine längere Wartezeit einstellen? Ganz liebe Grüße, Simone

  • #6

    Eva Klima (Samstag, 13 Dezember 2014 09:36)

    Hallo,
    ich bin froh / glücklich / komplett aus dem Häuschen, dass euch meine Bücher so gut gefallen.
    Einen genauen Termin für das Erscheinen kann ich noch nicht festlegen. Aber auf jeden Fall wird das Buch 2015 erscheinen. (So schnell wie möglich)
    Liebe Grüße
    Eva

  • #7

    Simone (Sonntag, 14 Dezember 2014 17:03)

    Liebe Eva,
    Gerne geschehen! Die Buchreihe ist einfach nur genial - ich finde gar nicht die richtigen Wörter dafür daher einfach nur ein Kompliment an deine tolle Fantasie denn dadurch hast du vielen Lesern und mir viele wunderschöne Lesestunden geschenkt. Danke!!!!
    --> *gg* Wenn es die Wahrheit ist dann muss man es einfach sagen *gg*
    Danke für die Info - Na dann kann ich mich ja schon mal sehr auf das Jahr 2015 freuen ❤️
    Alles Liebe,
    Simone

  • #8

    Astrid (Sonntag, 04 Januar 2015 22:11)

    Hallo liebe Eva- Maria,
    Ich liebe Deine Bücher. Danke dafür! :-) Ich persönlich mag dicke Bücher, da hat man ein längeres Lesevergnügen. Bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht!
    Viel Spaß noch beim schreiben!
    Liebe Grüße, Astrid

  • #9

    eva-maria-klima (Montag, 05 Januar 2015 23:31)

    Vielen Dank, den habe ich :-)

  • #10

    Andrea (Mittwoch, 15 April 2015 18:48)

    Ich liebe die beiden vorangegangen Bücher sehr. Als Vielleser vergesse ich die eine oder andere Geschichte schon mal wieder oder ich denke nicht mehr daran, ob ein weiterer Teil erschienen ist. Aber bei Peris night schaue ich dauernd nach, ob nicht der 3. Teil endlich da ist und ich würde mich umso mehr freuen, je mehr ich davon zu lesen bekomme.
    Es gibt auch einen Vorteil, wenn die Geschichte noch nicht abgeschlossen ist, weil dann das eigene Kopfkino mehr arbeitet und in der Phantasie verschiedene Fortsetzungen kreiert werden. Ich hoffe also auf möglicherweise noch zwei weitere Teile der Geschichte und noch viele Erlebnisse von Melanie, bis sich ihr Geheimnis klärt und die Geschichte einen Abschluß findet

  • #11

    Eva (Freitag, 17 April 2015 19:44)

    Liebe Andrea,
    ich finde es unheimlich toll, dass dir als Vielleserin meine Geschichte so stark im Gedächtnis geblieben ist. Vielen Dank für dein schönes Feedback.
    Liebe Grüße
    Eva

  • #12

    Aerin (Freitag, 08 Mai 2015 19:33)

    uh...da ist Andrea nicht die einzige^^
    Ich lese auch alles was mir in die Finger kommt ...aber nur wenige fesseln mich so..daß ich über alle Bände das Interesse behalte und nicht entäusscht werde, weil mir die eingeschlagene Richtung nicht gefällt;-/...sollte wahrscheinlich meine eigenen Bücher schreiben:-D
    Aber deine Peris Night Reihe gehört seit Erscheinen zu meine absoluten Favoriten...die ich alle paar Wochen einneut lese oder Lieblingsstellen nachschlage.
    Das ist nicht gelogen!
    Du hast viele Sympatische und interessante Nebencharaktere da drin, die meine Fantasie anregen und über die man(oder nur ich?) gerne mehr erfahren würde.Hoffe mal du lässt sie nicht sterben*grumml* ^^

    Zu lang oder kurz äußer ich mich lieber nicht, da ich es eigendlich so schnell wie möglich lesen will...aber wenn es dann an einer gemeinen Stelle aufhört, ich mich ganz sicher ganz ganz doll ärgern würde^^

    Liebe Grüße und
    auf eine baldige Fortsetzung:-)

  • #13

    Anja (Sonntag, 04 Oktober 2015 13:16)

    Hallo, ich bin vor 2 Tagen auf die Peris Night Reihe gestoßen und habe jetzt alle 3 Bände verschlungen und bin gerade in einem kleinen Abgrund bzw. hänge in der Luft. Es wird doch definitiv weiter gehen, oder???

    Ich habe es geliebt und gehasst, dass die Bücher so lang sind. Geliebt, weil man endlich mal nicht nach 1 h durch ein Buch durch war und gehasst, da ich in den letzten 2 Tagen nicht viel Schlaf bekommen habe und das Ende mich mehr in der Luft hat hängen lassen als Band 1 und 2.

    Kannst du einen Zeitrahmen abstecken, wann es einen 4. Teil geben wird???

    Lg in der Hoffnung auf eine baldige Fortsetzung!

  • #14

    Eva Maria Klima (Dienstag, 03 November 2015)

    Liebe Anja,
    schön, dass dich meine Bücher so gefesselt haben. Im Moment kann ich als Zeitrahmen nur 20 16 angeben. Liebe Grüße
    Eva

  • #15

    Jennifer (Donnerstag, 31 Dezember 2015 14:11)

    Ich wollte mich bedanken, für die bisherige wunderschöne Zeit mit deinen Büchern.
    Nachdem ich Band eins und zwei nochmals gelesen hatte, stürzte ich mich sofort in das dritte Abenteuer
    deiner fantastischen Welt. Ich habe mit gelitten, und das ein oder andere mal eine Träne verdrückt sowie vor Freude gestrahlt.
    Mein Mann verfluchte meinen eReader, mit der Frage wann es endlich vorbei ist.
    Stolz mit vorgerecktem Kinn sagte ich Ihm NIEMALS °^^°.
    Langer Rede kurzer Sinn, ein schönes und erfolgreiches Jahr 2016 für Dich.
    In freudiger Erwartung auf Peris Night 4.
    LG Jennifer

  • #16

    Eva Maria Klima (Mittwoch, 06 Januar 2016 15:50)

    Liebe Jennifer,

    vielen Dank für deine netten Worte. Ich wünsche dir auch ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr.

    Liebe Grüße Eva

  • #17

    anja (Sonntag, 28 Februar 2016 20:13)

    Hallo, kann man den 3ten Teil Mukadis auch irgendwann bei google oder thalia books kaufen?

  • #18

    Eva Maria Klima (Montag, 29 Februar 2016 10:54)

    Hallo liebe Anja,

    ich habe beim dritten Teil absichtlich die DRM weggeklickt, damit man ihn mit Kalibre umwandeln kann. (Leider war das bei Band 1 und 2 nicht mehr möglich) Vermutlich werde ich ihn jetzt doch erst drei Monate nach Veröffentlichung von Band 4 überall einstellen.
    Aber melde dich einfach unter klimaevamaria[At]gmail.com bei mir, dann finden wir eine Lösung, falls es nicht klappt.
    Liebe Grüße
    Eva